D1 Junioren 2017/2018

SpVgg Markt Schwabener Au – FC Rot-Weiß Oberföhring 3:2 (2:1)

 

Spielbericht:

Im ersten Heimspiel der Saison ging es gegen den FC Oberföhring. Wie schon in den letzten Spielen, war auch dieses ein sehr intensives und hitziges Fußballspiel. Das Spiel fing für uns sehr gut an. Schon in der 3. Minute erzielte Emirhan K., nach einer herrlichen Vorlage von Florian H., per Lupfer das 1:0. Aber leider hielt diese Führung nicht lange und quasi im Gegenzug glich Oberföhring zum 1:1 aus. Da hatte die ganze Mannschaft geschlafen. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Oberföhring hatte eine leichte Überlegenheit im Mittelfeld mit mehr Ballbesitz, aber konnte diesen Vorteil nicht in Torchancen umsetzten, da unsere Abwehr sehr aufmerksam war und die Bälle rechtzeitig zurückeroberte. Obwohl der Gegner mehr Ballbesitz hatte kamen wir zu den besseren Torabschlüssen. Leider gelang es uns bis zur 28. Minute nicht diese Chancen zu nutzen. Erst dann erhöhte wiederum Emirhan K. zum 2:1.
In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel Zusehens. Wir kamen zu fast keinen Abschlüssen mehr und Oberföhring hatte ein paar sehr gute Chancen zum Ausgleich, aber eine 4-fach Chance mit 2 Aluminiumtreffern konnte der Gegner nicht verwerten. Das 3:1 fiel ziemlich kurios. Der Schiedsrichter hatte eigentlich ein Foul gepfiffen und erst nach dem Abpfiff schoss Burak Ö. das 3:1, trotzdem gab der Schiedsrichter das Tor. In der Schlussminute konnte Oberföhring nochmals zum 3:2 Endstand verkürzen.

 

Spielstatistik:

  1. Hz

SpVgg Markt Schwabener Au

Tore                : 2

Direkte Torschüsse  : 1x Emirhan K., 1x Maxi K.

Indirekte Torschüsse: 2x Lukas St., 2x Florian H., 1x Maxi K., 1x Emirhan K.

Ecken               : 3

 

FC Rot-Weiß Unterföhring

Tore                : 1

Direkte Torschüsse  : 0

Indirekte Torschüsse: 2

Ecken               : 0

  1. Hz

SpVgg Markt Schwabener Au

Tore                : 1

Direkte Torschüsse  : 1x Florian H.

Indirekte Torschüsse: 0

Ecken               : 1

 

FC Rot-Weiß Oberföhring

Tore                : 1

Direkte Torschüsse  : 4

Indirekte Torschüsse: 4

Ecken               : 0

 

Tore:

1 : 0     3.Min.             Emirhan K. (Vorlage Florian H.)

1 : 1     5.Min.

2 : 1     28.Min.           Emirhan K.

3 : 1     52.Min .           Burak Ö.

3 : 2     60.Min.

 

Kader:

Emirhan Kaya, Maxi Müller, Ben Multhaup,

Armin Mujanovic, Burak Öztürk,

Leonhard Strauch, Lukas Stein, Maxi Ibisch

Florian Henning, Jonas Beck, Maxi Kapp

 

Spielort: Nebenplatz, Sportpark Mark Schwaben

Spielzeit: 2x 30 Min.

Datum: 30.09.2017