E4 Junioren 2017/2018

SpVgg Markt Schwabener Au - FC Rot-Weiß Oberföhring 1:0 (0:0)

Unser erstes Heimspiel in dieser Vorrunde bestritten wir am Samstag, den 23.09.2017 gegen den FC Rot-Weiß Oberföhring.

Bei sonnigem aber auch schon herbstlichem Wetter startete die Partie pünktlich um 10:30 Uhr im Sportpark am Kunstrasenplatz.

Die Zuschauer sahen in der ersten Hälfte ein ausgewogenes Spiel. Unsere Mannschaft erarbeitete sich zwar einige Torchancen, kamen aber gegen den durchaus starken Gegner nicht zum finalen Abschluss.

Uns war bewusst, dass wir hochkonzentriert in der zweiten Halbzeit weiter spielen müssen, um nicht schlussendlich als Verlierer den Platz zu verlassen. Man merkte der Mannschaft den Siegeswillen an und übte noch mehr Druck auf den Gegner aus. In der 38. Minute kam die Erlösung: Genialer Pass von der Abwehr zu unserem rechten Mittelfeldspieler, der setzte noch paar Schritte in den freien Raum und zog ab. 1:0 Ab jetzt wurde das Spiel noch spannender, da sich keiner sicher war, ob unsere Mannschaft die Führung die letzten 12 Minuten halten kann. Doch dann kam der Schlusspfiff und wir durften weitere 3 Punkte auf unser Konto verbuchen.

Torschützen: Edi Maliqi 38`

Kader: Fabian Söhn (TW); Luis Heidenreich; Lukas Binder; Ben Thuro; Dominik Schoch; Edi Maliqi; Osmon Etemaj; Merthan Ilhan; Lennart Marzi; Lorena Frötsch; Vincent Schneider