B1 Juniorinnen 2017/2018

FC Lengdorf - SpVgg Markt Schwabener Au 0:4 (0:1)

 

Vorbereitungsspiel Montag, 24.07.2017, 19.00 Uhr in Lengdorf, Hauptplatz ( Manfred Wagner )


Zum ersten richtigen Vorbereitungsspiel auf die B-Juniorinnen Saison 2017/18 traten wir heute bei unserem Nachbarverein FC Lengdorf an. Wie immer entwickelte sich ein faires und temporeiches Spiel, das den Trainern aber zeigte, dass noch nicht alles rund läuft. Was auch nicht beängstigend is,t müssen sich die Mädels erst als Mannschaft neu finden, was ihnen sicher auch gelingen wird.


Wir brauchten etwas um in die Partie zu kommen, am meisten Schwierigkeiten hatten wir mit der Dosierung der Pässe, da wir den hohen Naturrasen nicht mehr gewöhnt waren. In der 20. Minute klappte es aber ganz gut, als Lavinia auf Susi in den 16-Meter spielte und diese an der Torhüterin vorbei auf´s Tor schob, zur Sicherheit drückte Maren den Ball dann noch über die Linie. Die Gastgeber waren immer wieder über ihre schnell vorgetragenen Konter gefährlich und unsere Verteidigung musste allzeit auf der Hut sein.

 

Kurz nach dem Seitenwechsel erkämpfte sich Maren auf der linken Seite einen schon verloren geglaubten Ball und passte zur Mitte wo Lavinia mit Links vollstreckte. Bei den ein oder anderen Entlastungsangriff der Lengdorferinnen bemerkte man noch die fehlende Kommunikation zwischen den Mannschaftsteilen, aber gemeinsam konnte ein Gegentreffer verhindert werden. In der 62. Min. spielte Hannah mustergültig auf Maren, die wiederum auf Susi durchsteckte und beim 3:0 der guten Torhüterin keine Chance lies. Kurz vor Ende der Partie erzielte Lena Grau nach einer guten Gesamtleistung in ihrem ersten Spiel für die MSA ihr erstes Tor. Vorausgegangen war ein Schussversuch von Steffi den die Torfrau nur abklatschen konnte und Lena so zu einem perfekten Debüt verhalf.

 

Fazit: Mit der heute gezeigten Mannschaftsleistung können wir sehr zufrieden sein, wenn man bedenkt, dass noch nicht alle Spielerinnen an Bord waren, werden wir über einen sehr breiten Kader für diese Saison verfügen, was die jeweilige Aufstellung nicht einfacher macht.

 

Kader: Alexia Ibisch (TW), Lara Tiggesbäumker, Steffi Neubauer, Lena Brandlmeier, Marie Plechinger, Hannah Bauer (K), Lavinia Wagner, Lena Grau, Sarah Alijagic, Susi Bajraktari, Maren Weinheimer, Lisa-Marie Mahr, Irene Zehentmeyer, Vroni Meier.

 

Tore: Maren Weinheimer, Lavinia Wagner, Susi Bajraktari, Lena Grau