B1 Juniorinnen 2017/2018

2. Platz beim Forstlauf für die SpVgg Markt Schwabener Au

 

Schweiger Forstlauf am Dienstag, den 03.10.2017 (Tag der dt. Einheit) im Sportstadion in Anzing (Wolfgang Englbrecht).

 

Als freiwilliges Zusatztraining hatte Mane Wagner den diesjährigen Forstlauf ausgelobt und so kamen trotz regnerischem und kaltem Wetter immer 18 Teilnehmer unserer Juniorinnen zusammen, um den 5 KM Lauf zu absolvieren. Darüber hinaus nahmen es drei Läufer/innen sogar mit dem 10 KM Lauf auf. Trotz weichem matschigem Streckenverlauf und ungemütlichen nassen Bedingungen kamen alle Läuferinnen und Läufer mit guten Zeiten ins Ziel. Maren Weinheimer und Hannah Bauer erreichten in ihrer Altersklasse jeweils einen sehr guten 2. Platz. Auch alle Spielerinnen schafften es im guten Mittelfeld zu landen und die letzten Läufer deutlich hinter sich zu lassen. Mit dieser Mannschaftsstärke gelang es sogar in der Mannschaftswertung einen 2. Platz zu erringen. Als Preis hat die Brauerei Schweiger dafür einen Gutschein für ein 30 Liter Fass Bier ausgelobt, aber vielleicht können wir das Ganze ja noch in alkoholfreie Getränke für unser Trainingslager umtauschen.

 

Auf der Strecke waren: Hanna Bauer, Manfred Wagner, Sven Wagner, Theresa Lüll, René Wagner, Ida Gripp, Lavinia Wagner, Maren Weinheimer, Lena Grau, Leonie Meier, Susanne Bajraktari, Markus Straub, Heike Weinheimer, Lara Tiggesbäumker, Magdalena Englbrecht, Merle Schulmeyer, Irene Zehentmeier, Volker Tiggesbäumker, Susanne Meier, Linda Eberl.