B2 Juniorinnen 2017/2018

SpVgg Markt Schwabener Au II – SV Sentilio Blumenau 0:8 (0:2)

Ligaspiel am Samstag, den 16.09.2017 ab 15:00 Uhr im Sportpark Markt Schwaben (Christian Wendler).

 

Ligastart und gleichzeitig unser erstes Heimspiel der neuen Saison gegen die Mädels aus Blumenau. Da wir gleich im ersten Spiel auf wichtige Akteurinnen verzichten mussten, hatten wir bei der Aufstellung und der damit verbundenen Positionsvergabe fast keine Handlungsspielräume. Einige unserer Mädels mussten auf ihnen unbekannten Positionen eingesetzt werden und es entwickelte sich das wie zu erwartende schwere Spiel. Nervosität und Unkonzentriertheiten sorgten dafür dass die Gegnerinnen schnell in Führung gehen konnten. Das 0 : 2 zur Pause war nur unserer gut aufgelegten Torhüterin zu verdanken die uns durch einige Paraden vor einem höheren Rückstand zur Pause verhalf. Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete. Durch Einzelaktionen der Gegnerinnen kamen sie immer wieder gefährlich vor unser Tor und jetzt hatten auch die Angreiferinnen mehr Ruhe beim Abschluss, sodass die hohe Niederlage so auch in Ordnung ging.

 

Fazit: Viele Stellungsfehler und nicht die nötige Konsequenz in unserer Hintermannschaft sorgten für die verdiente Niederlage. Wir müssen uns erheblich steigern wenn wir in der Liga ein Wort mitsprechen wollen. Eine erste Bestandsaufnahme zeigt uns die Punkte an denen wir im Training ansetzen werden. Kopf hoch Mädels das wird besser werden.

 

Kader: Jessica Nemeth (TW), Lara Tiggesbäumker, Sofia Greißel, Tanja Bink, Ronja Bruckner, Leonie Meier, Isabell Wendler (K), Sarah Alijagic, Maria Forster, Isabell Krause, Lenarl Falterer, Valentina Mayer, Lara Foniqi, Melissa Koneberg.