C1 Juniorinnen 2017/2018

SpVgg Markt Schwabener Au - Post SV München 10:0 (4:0)

24.09.2017

 

Im ersten Heimspiel der neuen Saison trafen unsere Mädels auf das Team des Post SV München. Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften im Mai diesen Jahres damals noch in der D-Jugend auf verkleinertem Großfeld, mussten wir die Punkte auf dem Kunstrasen des Post SV lassen.

 

Vor dem Spiel wurden Linda Eberl, Elena Latussek, Vera Funk und Ida Schulmeyer für ihr 100. Spiel im Dress der SpVgg Markt Schwabener Au durch den 1. Vorstitzenden Sigi Huber geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

 

Das gegnerische Team zeigte sich auf einigen Positionen unerfahren und so nutzten wir bereits die erste gefährliche Situation zum 1:0 durch Giselle. Mehrere gute Möglichkeiten konnten in der Folge nicht genutzt werden. Vor der Pause erhöhte Michelle mit zwei Toren und Victoria mit einem sicher verwandelten Elfmeter auf 4:0. Der Gegner kam nur sehr selten und dann nur ungefährlich in unsere Hälfte.

 

Auch in der zweiten Halbzeit erarbeiteten sich unsere Spielerinnen mehrere Chancen, die dann zu sechs weiteren Toren führten.

 

 

Kader: Annika Gripp, Adriana Amrhein, Sophie Haase, Victoria Simon, Giselle Beylich, Elena Latussek, Michelle Meyer, Elisabeth Kampouridou, Lucy Stohr, Ida Schulmeyer, Linda Eberl, Vera Funk, Carina Rabe

Tore: Giselle Beylich (3), Michelle Meyer (3), Victoria Simon (2), Adriana Amrhein (1), Vera Funk (1)