D Juniorinnen 2017/2018

Testspiel FC Lengdorf

 

Am Mittwochabend bot uns der FC Lengdorf die Chance zu einem ersten Testspiel – herzlichen Dank dafür an Venja und Ihre Mädels.

 

Obwohl das Spiel zu unserer gewohnten Trainingszeit stattfand, konnten wir bedingt durch Krankheit und Terminüberschneidungen mit gerade einmal 10 Mädels nach Lengdorf fahren. Unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle Leo und Neele, die trotz Krankheit dem Team zur Seite standen. Allen Verletzten übermitteln wir auf diesem Wege die besten Wünsche und eine schnelle Genesung.

 

Der Spielverlauf hat gezeigt, dass sich unsere Mädels erst noch an das neue Spielsystem  (9+1; Abseits- & Rückpassregel) gewöhnen müssen. Auch das Vertrauen in die Mitspielerinnen muss bis zum Saisonstart noch wachsen, bisher ist unser Spiel geprägt durch Einzelaktionen, hier muss eine geschlossene Einheit geformt werden.

 

Fazit:

Im Moment muss das Team an den Aufgaben wachsen und sich kennen lernen, daher werden wir jede Möglichkeit zum Testen nutzen.

 

Nächste Spiele und Saisonplanung:

Am Mittwoch, den 19.07.2017 geht es zum nächsten Testspiel. Gegner und Gastgeber ist der TSV Kronwinkl.

 

Anmerkungen:

Weitere Infos gibt es auch auf Facebook und auf SpielerPlus

 

Kader:

Theresa Müller (TW)(C), Elisabeth Speicher, Leoni Russ, Luise Avutan, Chiara Trisolino, Liara Persephone Görlach, Sophie Zeyerman, Kimberly Simon, Neele Heinrich, Zahide Findik,

Laura Staudigl (Trainer), Marco Böning-Görlach (Betreuer)

 

Torschützen:

Kimberly Simon, Zahide Findik

 

Spielort:

Sportpark Lengdorf

 

Spieltag:

12.07.2017